C3-Projekt

Sommer 2020

In den Unterpunkten Teilvorhaben Flächenpflege und Teilvorhaben Regionale Vermarktung gibt es Neues zu entdecken. Erste Ergebnisse aus dem Projekt werden vorgestellt und es wird über das erste Jahr des Projektes berichtet. Viel Spaß beim Lesen!

März 2020

Wir haben ein Faltblatt erstellt, in dem unser neues Projekt vorgestellt wird. Sie können es HIER herunterladen.

Das Faltblatt wurde von Jana Felbrich (http://www.jajaja-design.de/) gestaltet.

Wir planen, im Frühjahr auf unterschiedlichen Märkten mit einem Stand der Naturschutzstation präsent zu sein und unser Projekt vorzustellen.  Am 1. Mai in Altenberg, am 3. Mai in Dittersdorf und am 10. Mai in Ulberndorf. Ob die Veranstaltungen wie geplant stattfinden können, ist derzeit aufgrund der aktuellen Lage noch nicht absehbar.

Nachtrag 24.04.2020: Alle Märkte und Feste Anfang Mai sind leider aufgrund der Corona-Situation abgesagt. Umso mehr freuen wir uns über Fragen per Internet oder Telefon!

Sollten Sie Interesse an unserem Projekt oder spezielle Fragen haben, können Sie uns jederzeit per E-mail unter schmidt_at_naturschutzstation-osterzgebirge.de und guenther_at_naturschutzstation-osterzgebirge.de erreichen.

Bis dahin, genießen Sie die erwachende Natur bei einem Frühlingsspaziergang und bleiben Sie gesund!

Erläuterungstafel der Förderung

Erläuterungstafel der Förderung (Foto: B. Naumann)

September 2019

Das Projekt wurde bewilligt und seit Anfang September 2019 gibt es zwei neue Gesichter in der Naturschutzstation!

Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 01.10.2020]