C3-Projekt

Steinrücke (Foto: B. Naumann)

Sommer 2020

Das C3-Projekt läuft nun schon über ein Jahr und im vergangenen Jahr ist viel passiert. In Bezug auf die Pflege der naturschutzbedeutsamen Offenlandflächen und der Regionalen Vermarktung ist viel ins Rollen gekommen. Im Laufe des Jahres haben die Projektmitarbeiter viele Landwirte und Akteure persönlich getroffen, konnten sich meist auch vor Ort ein Bild machen und haben das Vorhabengebiet und die Leute vor Ort mit ihren Anliegen kennengelernt und verstehen nun die Anliegen und Probleme der Menschen besser.

Hier können Sie sich über unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr informieren:

Naturmarkt Schellerhau 2020 (Foto: H. Schmidt)

Öffentlichkeitsarbeit in Schellerhau

Coronabedingt fielen im Frühjahr 2020 alle geplanten Märkte aus. Erst Anfang Juli waren dererlei Aktivitäten wieder zulässig.

Am 5. Juli 2020 fand dann in Schellerhau der Naturmarkt statt. Das alljährliche Gartenfest im Botanischen Garten Schellerhau konnte nicht stattfinden, aber viele Besucher fanden den Weg dennoch nach Schellerhau. Im Botanischen Garten gab es viele tolle Blüten zu bestaunen und auf der Wiese vor dem Garten hatten sich viele Händler versammelt und boten ihre Waren an. Von Eis, Gewürzen, Korbwaren über Pflanzen, Samen und regionale Spezialitäten bis hinzu Seifen, Textilien und jeder Menge Informationen konnten alle Besucher etwas Passendes finden.

Die Projektmitarbeiter waren mit einem Informationsstand vertreten und stellten die Naturschutzstation und das Projekt vor und beantworteten Fragen der Besucher.

Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 01.10.2020]