• 2022
  • Praxistag Junge Naturwächter: Macht mit bei der Naturmarktrallye!

Die Jungen Naturwächter sind am 15.10. auf dem Naturmarkt Tharandt unterwegs! (Foto: S. Klingner)

Praxistag Junge Naturwächter: Macht mit bei der Naturmarktrallye!

Für Kinder ab 10 Jahren - 15. Oktober 2022, 9-14 Uhr auf der Johannishöhe in Tharandt, Dresdner Straße 13a

Erlebt die Vielfalt regionaler Produkte und stellt euer eigenes, leckeres Sauerkraut her: Mit der Naturmarktrallye seid ihr unterwegs auf dem Naturmarkt in Tharandt. Neben regional erzeugten Lebensmitteln werden hier Handwerkskunst und andere tolle Dinge gezeigt und angeboten. Wie es sich für eine echte Rallye gehört, werdet ihr Aufgaben im Team lösen - auch mit euren "handwerklichen Fertigkeiten", etwa beim Flechten von kleinen Weidenkörben. Als krönenden Abschluss gibt es für alle Teilnehmenden etwas Schmackhaftes. Also kommt vorbei und seid dabei!

Treffpunkt 9 Uhr am Bahnhof Tharandt. Die Teilnahme am JuNa-Praxistag ist kostenfrei. Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Lukas Vogt von der Naturschutzstations-Außenstelle Umweltzentrum Freital e.V. unter uwz-freital_at_web.de oder 0351-645007. Anmeldeschluss ist der 12. Oktober 2022.

Hintergrundinfo: „Junge Naturwächter“ (JuNa) gibt es sachsenweit. Das Programm wird vom Freistaat Sachsen gefördert. Die Naturschutzstation Osterzgebirge e.V. beteiligt sich mit zahlreichen Partnern und Aktivitäten an diesem Programm. Weitere Informationen zu JuNa findet ihr unter www.naturschutzstation-osterzgebirge.de.

Unterstützen Sie die Naturschutzstation gern mit Ihrer Spende im JuNa-Programm unter dem Stichwort „JuNa“. Spendenkonto:
Naturschutzstation Osterzgebirge e.V.
BIC: OSDDDE81XXX (Ostsächsische Sparkasse Dresden).

Vielen Dank.

Weitere Informationen:

Kati Ehlert, Projektkoordinatorin Junge Naturwächter (JuNa)
Naturschutzstation Osterzgebirge e.V.
Am Bahnhof 1, 01773 Altenberg