News

  • News
  • 2023
  • Naturtag für Kinder: „Mit dem Jäger unterwegs“ 27.1.24

Still steht er da... und doch gibt's jetzt im Wald einiges zu entdecken! Der Jäger kann euch manches zeigen. (Foto: S. Gabler)

Naturtag für Kinder: „Mit dem Jäger unterwegs“, 27.1.24

Organisiert vom Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Geeignet für: Kinder und Jugendliche 9-17 Jahre sowie deren Eltern / Großeltern

Wann?: Samstag, 27.01.2024   

Ort?: Raum Bannewitz (Die genaue Dauer und der Treffpunkt werden noch bekanntgegeben!)

Kosten?: Die Veranstaltung ist über Leader Silbernes Erzgebirge gefördert und somit für die Teilnehmer kostenfrei.

Was machen wir?: Gemeinsam mit einem Jäger erkunden wir den Wald und seine Bewohner. Wir begeben uns dabei auf Spuren- und Fährtensuche unserer heimischen Tiere. Dabei nutzen wir all unsere Sinne, achten auf jeden Laut, schauen auf jedes Zeichen auf unserem Weg, das uns verrät, wer hier wohnt und lebt. Um für alles gerüstet zu sein, denkt bitte an wetterangepasste Kleidung und Schuhwerk und bringt ausreichend Verpflegung für die Pausen für euch mit.

Wo kann ich mich anmelden?: online auf der Webseite unseres Partners, des Landschaftspflegeverbandes

Juliane Märtens

...


© Naturschutzstation Osterzgebirge. Alle Rechte vorbehalten.
Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 13.07.2024]