• 2022
  • Bäumchenpflanz-Wochenende: Freiwillige willkommen!

Bäumchenpflanz-Wochenende der Grünen Liga: Freiwillige willkommen!

8.-10. April in der Biotoppflegebasis Bielatal

Alle Infos zum Wochenende gebündelt auf den Seiten unseres Partner-Vereins und Veranstalters der Aktion

Ein neues Waldprojekt beginnt, zusammen mit einem privaten Kleinwaldbesitzer aus Bärenstein. Ihm ist es jetzt gelungen, insgesamt 1250 Bäumchen verschiedener Arten zu bekommen (obwohl die Baumschulen gerade große Lieferschwierigkeiten haben). Damit gibt es beim nächsten Bäumchenpflanz-Wochenende ordentlich was zu tun! Zumal die Pflanzbedingungen nicht einfach sein dürften.

Voranmeldung ist nicht unbedingt erforderlich, erleichtert aber die Planung der Arbeiten und der Verpflegung. Für Übernachtung muss ein eigener Schlafsack mitgebracht werden. Es ist alles kostenfrei, aber die Arbeit kann schon etwas anstrengend werden.

For those of you who don't speak German: The volunteer weekend is about planting trees in the forest of the Eastern Ore Mountains. If you are in the mood to join us, just let Jens Weber know (contact below) - he'll be happy to send the info in English as well.

Kontakt und Anmeldung bei Jens Weber: jens_at_osterzgebirge.org

Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 18.04.2024]