News

  • News
  • 2021
  • Unterstützung willkommen: Nachmäh-Wochenende 27.-29. August

(Foto: S. Klingner)

… und immer wieder wächst das Gras, wild und hoch und grün bei der Biotoppflegebasis Bielatal...

Zumindest wenn sich der Klimawandel mal nicht in sommerlicher Dürre äußert. Absehbar werden nach dem Heulager nochmal ordentlich Gräser und Kräuter nachwachsen. Die Chancen auf einen Grummtschnitt stehen also gut. Aber auch sonst gibt es auf und rund um die Bielatalbiotope immer reichlich zu tun. Die Grüne Liga Osterzgebirge als Partnerverein der Naturschutzstation hofft deshalb wieder auf tatkräftige Unterstützung beim Nachmähen am letzten August-Wochenende.

Helfer sind ab Freitagmittag willkommen. Hauptarbeitstag wird der Sonnabend sein.

Sonntag steht dann eine kleine Wanderung rund um Bärenstein auf dem Programm mit Ziel Galerie Geißlerhaus. Dort dann Kaffee/Tee und Kuchen, anschließend (ab 16.00 Uhr) Diavortrag “Mit dem Reisekame-Rad durch Mexico”.

Wir freuen uns auf euch!


© Naturschutzstation Osterzgebirge. Alle Rechte vorbehalten.
Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 29.03.2024]