20 Jahre LPV

20 Jahre LPV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.

Im Jahr 2012 feierte der Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V. sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde im Rahmen einer Schrift auf die Arbeit des LPV zurückgeschaut und die Arbeitsgebiete des Landschaftspflegeverbandes vorgestellt. Die Broschüre soll Wissenswertes zur Arbeit und Geschichte des Verbandes, zu den Projekten, zur Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung vermitteln.

Seit 1992 setzt sich unser Landschaftspflegeverband aktiv für die Vielfalt an Lebensräumen und Arten in unserer Landschaft ein. Attraktive und strukturreiche Landschaften sind eine der Grundlagen unserer Lebensqualität. Dabei ist die Zusammenarbeit von Vertretern aus Kommunen, Landnutzern und Naturschützern der Schlüssel zum Erfolg. Einvernehmlich können so komplexe Projekte in kurzer Zeit umgesetzt werden. 2017 feierte der Landschaftspflegeverband nun bereits das 25jährige Bestehen.

Die Broschüre "20 Jahre Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V." kann als pdf heruntergeladen werden.

Herausgeber: Landschaftspflegeverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Erscheinungsjahr: 2012

Online: https://www.naturschutzstation-osterzgebirge.de/ [Stand: 23.09.2019]